CDU Remseck am Neckar

JugendMacht und CDU-Stammtisch

Bei dem Projekt der Jugendbeteiligung „JugendMacht“ entwickelten Remsecker Jugendliche interessante Projekte. Die CDU-Fraktion war gerne bei der Veranstaltung im Rathaus dabei. Am Sonntag war Kirbe in Aldingen, Betriebe und Vereine sorgten bei gutem Wetter für einen tollen Sonntagnachmittag. Danke an alle, die diese Projekte initiieren und am Laufen halten!

 

Allerlei los ist auch in der politischen Welt, worüber beim Stammtisch der CDU Remseck munter diskutiert werden konnte: Die neue Partei von Sahra Wagenknecht, das starke Abschneiden der Freien Wähler bei den Landtagswahlen, wodurch die Freie-Wähler-Partei mittlerweile separat in Umfragen ausgewiesen wird, das Erstarken der AfD: Symptome, dass sich die etablierten Parteien um dringend notwendige Problemlösungen kümmern müssen. Die wichtigste Herausforderung: Steuerung und Begrenzung der Migration. Beim diesbezüglichen Bericht im Verwaltungsausschuss wurde dargelegt: Auch Remseck ist an der Kapazitätsgrenze angelangt, mehr geht nicht, die Bundesregierung und die sie tragenden Parteien SPD, Grüne und FDP müssen handeln, statt nur anzukündigen und zu streiten. „So kann es nicht weitergehen“, zitiert die LKZ richtigerweise unseren OB.