Wildschutzzonen und Schutz von Anwohnern vor Lärm

Die Stadt Remseck richtet eine Wildschutzzone für das Rebhuhn ein. Ein entsprechender Antrag wurde im AUT einstimmig empfohlen. Geändert wird der Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Aldingen.

Die Stadt Remseck richtet eine Wildschutzzone für das Rebhuhn ein. Ein entsprechender Antrag wurde im AUT einstimmig empfohlen. Aus der Arbeitsgemeinschaft Rebhuhn heraus wurde bereits 2019 die Zielsetzung der Schaffung einer Wildschutzzone formuliert. Mit der Wildschutzzone sollen die heutigen Rebhuhnbestände gesichert und Rückzugsmöglichkeiten für Rebhühner geschützt und die Bevölkerung sensibilisiert werden. Erfreulich: die Hälfte der Kosten in Höhe von 50.000 Euro trägt der Verband Region Stuttgart.

Geändert wird der Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Aldingen. In der Auslegungsphase, also der Bürgerbeteiligung, erreichten Gemeinderat und Verwaltung Hinweise aus Aldingen, die durch die geplanten Änderungen höhere Lärmemissionen befürchteten. Auf diese Hinweise geht der vorliegende Verwaltungsentwurf ein. Der südwestliche Planbereich südlich der Oeffinger Straße wird aus dem Änderungsgeltungsbereich herausgenommen.