Kontinuität und Wandel bei der CDU Remseck
Die CDU Remseck lud am vergangenen Donnerstag zur Hauptversammlung mit Neuwahlen. Steffen Kirsch und Karl-Heinz Schlumberger berichteten aus Gemeinderat und Kreistag.
Die CDU Remseck lud am vergangenen Donnerstag zur Hauptversammlung mit Neuwahlen. Neuer und alter Vorsitzender ist Steffen Kirsch. Als Stellvertreterin wurde Karin Gebauer-Pavokovic bestätigt, neu im Amt ist der Lehrer Paul Eißele aus Remseck-Pattonville. Ebenfalls neu im Amt sind Joana Wenz als Schriftführerin und Adrian Wickbold als Social Media Beauftragter.
Als Beisitzer wurden neu gewählt der bisherige Stellvertreter Alexander Salatzkat-Thies sowie Fabian Häßler. Wiedergewählt wurden Andreas Gebhardt, Carola Gebhardt, Karsten Kirchner, Klaus Pfisterer, Dr. Thomas Schulz, OB a.D. Karl-Heinz Schlumberger und Muhammed Simsek.
„Ich freue mich über das starke Team, wir zeigen Kontinuität und Wandel“, so der Vorsitzende Steffen Kirsch, der als Fraktionsvorsitzender aus der Arbeit im Gemeinderat berichtete. „Wir stehen vor großen Sparanstrengungen, die Haushaltslage ist nicht gut“.
Kreisrat Karl-Heinz Schlumberger sprang mit einem inhaltlichen Referat für die aus familiären Gründen kurzfristig verhinderte Europaabgeordnete Prof. Dr. Andrea Wechsler ein und berichtete über die finanzielle Lage des Landkreises und Herausforderungen rund um die Kliniken sowie die Diskussion um die Stadtbahn.