CDU Remseck am Neckar

Infostand der CDU in Remseck

CDU diskutiert in Hochdorf
Schirmgespräch in Hochdorf
Der Sommer war definitiv vorbei- bei Nebel und Regen machten sich die Remsecker Christdemokraten zu ihrem September- Infostand auf, der dieses Mal in Hochdorf stand.
Gute Gespräche gab es trotz des Wetters:
Insbesondere die Zukunft des Vereinsheims/ der Gemeindehalle Hochdorf war ein Thema. Mehrfach geäußert wurde die Sorge, die Gemeindepolitik lasse sich Zeit, um ein Wahlkampfthema zu finden. Dem tritt die CDU entgegen:
„Eine gescheite Lösung muss her“, so der Hochdorfer Stadtrat Jürgen Eichinger. Zur Beschleunigung des Verfahrens hatte die CDU- Fraktion schon im Februar einen Antrag gestellt, der die Tagung der Arbeitsgruppe Vereinsheim/ Gemeindehalle Hochdorf forderte. Jetzt sei, nach Vorlage verlässlicher Zahlen, der Gemeinderat gefordert, um eine Leitentscheidung über die grundlegende Form der Halle zu fassen.
„Wir halten Hochdorf im Blick“, so Eichinger und Fraktionschef Dr. Effenberger übereinstimmend.